Home Navigationspfeil Häufige Fragen Navigationspfeil Suchfreundlich

Wie suchmaschinenfreundlich ist CMBasic?

Auch dynamische Seiten werden gut in Google und Co. gelistet. Wir machen mit dieser Art von kurzen und beschreibenden URL-Anhängen seit Jahren gute Erfahrungen. (Was glauben Sie wohl, warum wir auf zusätzliche Parameter verzichtet haben?) Das als Trost für diejenigen, deren Hoster kein mod_rewrite unterstützt. Denn ab Version 1.1.2 unterstützt CMBasic auch suchmaschinenfreundliche URLs und ist damit noch suchmaschinenfreundlicher geworden.

Als besonders suchmaschinenfreundliches Referenz-CMS würde ich CMBasic jedoch nicht bezeichnen, da es in einigen Fällen noch sogenannten doppelten Content erzeugt. Die gleichen Inhalte können über verschiedene Methoden aufgerufen werden.

Ich arbeite daran, doppelten Content in Zukunft zu vermeiden.

© CMBasic.de