Home Navigationspfeil News Navigationspfeil Probleme mit Table E

30. Juni 2013: Probleme mit Table Editor und Umlauten

Ja, es ist so: Mit fortschreitender PHP- und MySQL-Version gibt es auch Probleme mit dem Tabelleneditor und tlw. mit Umlauten. Die Suche nach einem neuen, geeigneten Tabelleneditor gestaltet sich leider schwieriger und langwieriger als gedacht.

Der von mir gepflegte und immer wieder angepasste Tabelleneditor von Richard Heyes funktioniert bei immer mehr Anwendern nicht mehr zuverlässig. Grund: Es ist nicht kompatibel mit den neusten Versionen von PHP/MySQL. (Der Tabelleneditor ist das Programm im Backend, mit dem man die Inhalte, Kästen und Nutzer verwalten kann.)

Leider habe ich noch keine gleichwertige Alternative gefunden, die sich ähnlich einfach einbauen lässt. Entweder sind die Programme kostenpflichtig, werden nicht mehr weiterentwickelt oder sind einfach so kompliziert, dass nicht einmal ich verstehe, wie ich sie einbinde. Schade, dass Richard seinen Editor nicht mehr weiterentwickelt!

Ich werde wohl in den nächsten Wochen ein eigenes Tabellenmodul für das Backend programmieren müssen. Da das eine aufwendige Geschichte ist, bitte ich noch um Geduld.

CMBasic selber ist aber keineswegs am Ende, ich setze es weiterhin auch für meine Projekte ein. Das neuste Projekt, das ich betreue, ist die Homepage vom Verein Zuckermark e.V..

© CMBasic.de