Home Navigationspfeil News Navigationspfeil 6. Juli 2008

Letzte Feinarbeiten an CMBasic 1.5

Berlin, 6. Juli 2007: Die Betaphase nähert sich ihrem Ende. Die Bugliste ist offenbar abgearbeitet, zumindest fallen mir keine großartigen Schwachstellen der Beta von CMBasic 1.5 mehr auf. Im Gegenteil: Das System läuft seit einer Weile zu meiner Zufriedenheit. Mitte Juli soll CMBasic 1.5 offiziell erscheinen, zeitgleich mit der Neuauflage meines Buches »PHP und MySQL für Kids« (4. Auflage!). Derzeit führe ich noch letzte Feinarbeiten am Template aus. Zeitgleich veröffentliche ich auch eine Dokumentation der Stile von CMBasic 1.5. Damit Sie besser verstehen, wie man CMBasic 1.5 an sein eigenes Layout anpassen kann. Soviel vorweg: Es ist erheblich einfacher als in Joomla oder gar TYPO3. Einzige Voraussetzung sind allerdings gute HTML- und CSS-Kenntnisse. Da führt leider kein Weg drumherum!

© CMBasic.de