Home Navigationspfeil Häufige Fragen Navigationspfeil Suchprobleme

Alle Versionen: Suche im Backend hat Probleme mit Umlauten?

24.06.2007: Ja, so ist es leider. Die Suche im Backend (Register "Content") kommt mit den deutschen Umlauten nicht zurecht. Schuld ist der an sich großartige TableEditor meines Programmierkollegen, der offenbar nicht für internationale Verhältnisse optimiert wurde.

Kein Problem, ich stelle hier einen Fix des TableEditors bereit. Er ist schon in CMBasic 1.5 eingeflossen (ab Bugfix 6), kann aber auch in alle älteren CMBasic-Versionen integriert werden! Ersetzen Sie einfach die alte Version der Datei TableEditor.php durch diese neue Fassung.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich ein weiteres Problem des TableEditor gefixt: Beim Blättern durch den Content zeigte der Firefox (und nur der) statt der Schaltflächen << und >> für vorherige und nächste Seite eine 3 und eine 4. Das ist jetzt auch behoben.

© CMBasic.de